Archiv für Januar, 2009

Dipl. Psych. als Lehrer?

29.01.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Ich bin Diplom Psychologin und würde gerne als Psychologie Lehrerin arbeiten? Wie kann ich mich informieren? Mehr...

Wie kann ich als Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau Berufsschullehrer werden

28.01.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Ich bin Dipl.-Ing.(FH)Maschinenbau und möchte gerne Berufsschullehrer werden. Welche Möglichkeiten für ein Aufbaustudiengang bzw. Quereinstieg ergeben sich dort? Vielen Dank für Ihre Antworten! Mehr...

Fächerkombination

18.01.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Hallo, ich werde 2010 die Schule mit dem Abitur verlassen. Mein Berufswunsch ist der des Lehrers. Meine bevorzugten Studienfächer wären Deutsch, Biologie und ev. Religion. Jetzt weiss ich nicht, ob diese ... Mehr...

Lehrer werden, aber wie?

18.01.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo zusammen. Ich besuche zur Zeit die Klasse 11 an einem Gymnasium und bin der Meinung, dass es langsam Zeit wird sich um seine Zukunft Gedanken zu machen. Ich möchte Lehrer werden. Die ... Mehr...

besoldung

16.01.2009 Abgelegt in Allgemein | 2 Antworten »

Leider findet man nirgends Informationen zu der Besoldung oder Besoldungsgruppe. Was bekommt ein Sekundarstufe I - Lehrer im Angestelltenstatus an einem Gymnasium in NRW aktuell ? Mehr...

Chancen: Studieren in Hessen, arbeiten in Rheinland-Pfalz

16.01.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Guten Tag, zurzeit studiere ich im ersten Semester L2 (Lehramt an Haupt- und Realschulen) in Frankfurt am Main. Meine Fächer sind Geschichte und Kunst. Da ich aber in Rheinland-Pfalz wohne und ... Mehr...

BWL

12.01.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | Keine Antwort »

Hallo, ich hab seit Jahren vor Mathe und Geschichte zu studieren, das Problem ist nur dass ich im Moment in Mathe sehr schlecht bin, deswegen überlege ich ob ich nicht ... Mehr...