Archiv für Oktober, 2019

Quereinstieg Lehramt für berufliche Schulen in Bayern

28.10.2019 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Fachoberschulreife, Qualifizierung, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau (IHK) sowie ein abgeschlossenes Uni-Studium in Medien- und Politikwissenschaften (Niedersachsen). Ich interessiere mich für Lehramt an beruflichen Schulen in Bayern (habe ... Mehr...

Berufsvorbereitungsjahr

17.10.2019 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Qualifizierung | Keine Antwort »

HAllo, ich würde gerne wissen, welche Qualifikation man habenmus, um in einer BVJ-Klasse zu unterrichten. Werden für soetwas Fachlehrer angestellt oder kann man sich auch als Hauptschullehrer für eine solche ... Mehr...