Archiv für Januar, 2010

Franz. Grundschullehrer in Hessen/Deutschland

28.01.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Guten Tag, wird der Abschluss eines französischen Grundschullehrers in Hessen (oder allgemein in Deutschland) annerkannt? Was gilt es zu beachten? Ich würde mich gerne informieren bevor ich mich an offizielle Stellen wende. Vielen ... Mehr...

Juristin als Rechtskundelehrerin in NRW??

28.01.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich bin Rechtsreferendarin des Landes NRW und überlege gerade, welche Berufe ich nur mit dem 1. juristischen Staatsexamen ausüben könnte. In diesem Zusammenhang frage ich mich und euch, ... Mehr...

Fachlehrer an Berufsschulen – Fachrichtung: Banken

24.01.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, als gelernter Bankkaufmann ziehe ich in Betracht meinen Beraterplatz gegen den des Fachlehrers an Berufsschulen zu tauschen. Ich habe meine Ausbildung 2007 beendet und habe nach meiner Ausbildung bereits 2 ... Mehr...

Im Ausland ausgebildet

18.01.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, Ich habe in den USA Paedagokik studiert, und arbeite hier schon seit 10 Jahren als Lehrerin fuer die Faecher Deutsch und Englisch an einer High School. Ich bin in ... Mehr...

Ausbildung zum lehrer ?

17.01.2010 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo ! Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die 11 Klasse des Mercator-Gymnasiums in Duisburg. Mein großer Berufswunsch ist es Gymnasiallehrer zu werden. Meine Noten sind leider nur durchschnittlich, deshalb ... Mehr...

Lehramtsstudium in Österreich, in Bayern unterrichten?

12.01.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

hi! ich wohne im grenzgebiet in der nähe von salzburg und würde dort gerne lehramt gymnasium für die fächer mathe/bio studieren. kann ich danach überhaupt in deutschland bzw bayern unterrichten? danke für ... Mehr...

Einmal Sachsen, immer Sachsen?

07.01.2010 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hi! In letzter Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass ein Referendar, der seinen Vorbereitungsdienst in Sachsen abgelegt hat, in Zukunft auch nur noch in Sachsen arbeiten darf - als richtiger ... Mehr...