Archiv für Mai, 2012

Lehrer für fachpraktischen Unterricht in Sachsen

24.05.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, ich habe vor 3 Jahren meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Nun habe ich festgestellt, dass ich sehr gut Kenntnisse vermitteln kann. Biete seit 1 Jahr auch Nachhilfe für Auszubildende ... Mehr...

Vorbereitungsdienst

23.05.2012 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Ich habe eine Zusage von der Pfalz bekommen, um dort mein Referendariat abzuleisten, muss allerdings innerhalb der nächsten drei Tage verbindlich zusagen. Da ich im Saarland wohne, habe ich mich auch ... Mehr...

Lehrerin an einer Förderschule

22.05.2012 Abgelegt in Lehramtsstudium | 2 Antworten »

Hallo Mich würde es interessieren, Lehrerin für Förderschulen zu werden, hierzu habe ich eine Frage : Muss man einen bestimmten Numerus Clausus hierfür haben? Dankeschön im Vorraus Mehr...

Lehramt nach Magister in Hessen

15.05.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in NRW das Magisterstudium mit Hauptfach Kunstgeschichte und den Nebenfächern Spanische und Italienische Philologie abgeschlossen (1,7). Welche Zusatzqualifikationen muss ich erwerben, um das 1. und 2. Lehramt Staatsexamen zu ... Mehr...

Gymnasiallehrer in Förderschulen?

15.05.2012 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Was für Möglichkeiten gibt es, als Gymnasiallehrerin (Deutsch/Englisch in eine Förderschule zu wechseln? Gibt es berufsbegleitende Weiterbildung in substantiellem Umfang? Welche Vorkenntnisse sind zwingend erforderlich? Mehr...

Gehaltsunterschied Sek1 und Primarstufe

14.05.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramt in Europa, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe in Potsdam Lehramt für allgemeinbildende Schulen mit dem Schwerpunkt Primarstufe studiert. Ich habe nun die Möglichkeit mein referendariat entweder in Potsdam (Abschluss Sek 1) oder in Berlin (Abschluss ... Mehr...

Zusatzstudium um als Ausländer Chinesisch an deutschen Schulen zu unterrichten

11.05.2012 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Hallo, meine Freundin ist chinesische Staatsbürgerin und steht kurz vor dem Abschluss eines Masters in "Chinesisch für Ausländer", an einer der anerkanntesten Universitäten Chinas. Überdies hat sie bereits an verschiedenen ... Mehr...