Archiv für August, 2009

Primarstufe

30.08.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, gibt es in Deutschland Möglichkeiten per Fernstudium ein Lehramtsstudium (Primarstufe) zu werden? Wenn ja, wo? Kann ein fehlendes Studium (Primarstufe) durch andere Qualifizierungen kompensiert werden? Wenn ja, welche? Danke für eine ... Mehr...

Suche neben des Studiums Nebentätigkeit als Mathematik- Physiklehrer

28.08.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Einige meiner Kommilitonen machen es bereits... Was gibt es besseres, als während der Ausbildung in dem Beruf bereits ein Zubrot zu verdienen, in dem man später auch arbeiten möchte!? Aushilfen werden ... Mehr...

Kann ich auch so Quereinsteiger werden? Berufskolleg oder Gymnasium

25.08.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, ich habe 2004 Abitur gemacht, anschließend eine IHK Ausbildung zurReiseverkehrskauffrau und eine IHK Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch absolviert. Ich habe einige Zeit als Reiseverkehrskaufrau gearbeitet und zur Zeit bin ich ... Mehr...

Zweitstudium Lehramt

24.08.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, nächstes Sommersemester möchte ich mein Zweitstudium beginnen. Ein Lehramtsstudium für folgende Fächer: Mathematik, Englisch und Kunst ->Realschule. Nach meinem Erststudium Kommunikationsdesign und 5 Jahren Arbeit in diversen Werbeagenturen möchte ich etwas anderes ... Mehr...

Meister und nun Lehrer?

21.08.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Abgeschlossene Ausbildung als Meister. Wie geht es jetzt weiter wenn ich zum Berufsschulleher weiter machen möchte?? Mehr...

Englisch C1 Qualifikation

16.08.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Hallo! Ich absolviere gerade mein Referendariat (Primarstufe) in NRW und habe vor, danach nach Hamburg zu gehen. Hier ist der Besitz des C1-Scheins in Englisch mehr oder weniger Vorausetzung für eine ... Mehr...

Quereinstieg

13.08.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo Ich habe mich für das Wintersemster 2009/2010 für ein Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Grundschule beworben mit dem Hauptfach Deutsch. Leider reichte mein Nc für diesen Studiengang nicht aus. Ich möchte ... Mehr...