Archiv für Juni, 2011

Wechsel nach dem Bachelor

29.06.2011 Abgelegt in Allgemein, Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo Ich studiere zur Zeit im 2. Semester in Leipzig Grundschullehramt.Evtl. möchte ich aber nach dem Bachelor das Bundesland wechseln.Wie sieht es da mit den Chancen aus? Jedes Bundesland bildet ja anders ... Mehr...

Berufsschullehrer Versicherungskaufleute

21.06.2011 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau und bin bereits mehrere Jahre im Außendienst selbstständig tätig. Kann ich mich weiterbilden zur Berufsschullehrerin und wenn ja wie? Mehr...

Lehrer werden mit Abitur vom Gymnasium und Berufsausbildungsabschluss

21.06.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Mein Sohn, wohnhaft in Sachsen, wird demnächst die Ausbildung (betreibliche Ausbildung)zum KFZ-Mechatroniker Bereich Nutzfahrzeugtechnik abschließen und möchte anschließend Berufsschullehrer werden. Wie kann er das erreichen? Es gibt ja die Möglichkeit, ... Mehr...

Berufsschullehrer werden mit Bachelor of Engineering Maschinenbau

20.06.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Schönen guten Tag, ich bin ab September diesen Jahres BoE im Maschinenbau. Studiert habe ich an der FH Frankfurt am Main. Desweiteren habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Mich interessiert die ... Mehr...

promovierte Biologin will Lehrerin werden

17.06.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, wohin muß man sich wenden, wenn man als promovierte Biologin unterrichten will? Welche pädagogischen Fächer müssen noch im nachhinein absolviert werden und wohin muß man sich in meinem Fall ... Mehr...

Lehramt Sekundarstufe II

14.06.2011 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo , wer weiß RAt? Ich möchte Gymnasiallehrerin (Englisch/Erdkunde) werden und später in NRW unterrichten.In welchen Bundesländern kann ich studieren ? Welche Unis könnt Ihr empfehlen? Mehr...

Lehramt an berufsbildenen Schulen

10.06.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo, ich würde gerne an beruflichen Schulen unterrichten. Zum einen interessiert mich, in welcher Richtung es mit meiner meiner Ausbildung als Dipl. Kulturpädagoge (FH) möglich ist, bzw. was mir anerkannt wird. ... Mehr...