Quereinstieg Lehramt für berufliche Schulen in Bayern

28.10.2019 Julia Treibel Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Fachoberschulreife, Qualifizierung, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort

Hallo zusammen,
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau (IHK) sowie ein abgeschlossenes Uni-Studium in Medien- und Politikwissenschaften (Niedersachsen). Ich interessiere mich für Lehramt an beruflichen Schulen in Bayern (habe selbst in Bayern an einer Berufsoberschule Abitur gemacht). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich am besten bzgl. Quereinstiegsmöglichkeiten informieren kann oder vielleicht kennt jmd Anforderungen in Bayern.
Danke Euch vorab!


Berufsvorbereitungsjahr

17.10.2019 Jessica Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Qualifizierung | Keine Antworten

HAllo, ich würde gerne wissen, welche Qualifikation man habenmus, um in einer BVJ-Klasse zu unterrichten. Werden für soetwas Fachlehrer angestellt oder kann man sich auch als Hauptschullehrer für eine solche stelle bewerben?


Kann ich in Deutschland eine Ausbildung als lehrerin machen?

14.08.2019 Ihsane Abgelegt in Lehrerberuf, Qualifizierung | 1 Antwort

Ich bin Marokkanerin .ich arbeite an einer Sprachschule und unterrichte deutsch als fremdsprache .ich studierte Germanistik.Meine Frage ist ;gibt es die Möglichkeit, eine Weiterbildung zu machen und warum nicht arbeiten
Wenn ja ?welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?
Ich freue mich auf baldige Antwort.