Archiv für Januar, 2012

Studieren, ja oder nein?

28.01.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo, ich habe 2009 mein Abitur absolviert und werde im Juli 2011 meine Prüfung als Verwaltungsfachangestellte abschließen. Nun stellt sich die Frage, ob ich noch studieren soll. Während meiner Ausbildung habe ... Mehr...

Lehramtsberuf wechseln

23.01.2012 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Hallo Zusammen! ich habe eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker hinter mir und habe danach noch ca. fünf Monate als Mechatroniker gearbeitet. Danach habe ich mein Abitur nachgeholt und mit einem ... Mehr...

Geschichte/Sachunterricht

20.01.2012 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in Bielefeld NRW, Geschichte und Mathe auf Schwerpunkt Grundschule studiert. Ich würde am liebsten mein Referendariat in Niedersachsen machen. Man sagte mir aber jetzt, dass das nur an ... Mehr...

Lehrerin werden

13.01.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich bin alleinerziehend, meine Kinder sind 12 und 14 Jahre alt. Ich habe Abitur, großes Latinum, bin Fremdsprachenkorrespondentin (Engl./Franz.,Berlitz Dipl. und Certificate of British Chamber of Commerce)sowie Industriekaufmann (IHK)und ... Mehr...

Referendariat

13.01.2012 Abgelegt in Vorbereitungsdienst, Vorbereitungsdienst im Ausland | 1 Antwort »

Hallo, ich stehe kurz vorm Abschluss des 1. Staatsexamen (Deutsch&Sport) und werde es voraussichtlich diesen Sommer in der erreicht haben. Studiert habe ich in Hessen. Da ich mich hiernach für einen Aufenthalt ... Mehr...

Referendariat in den USA?

12.01.2012 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, ich habe im Januar 2012 einen Masterabschluss erworben. Da mein Mann in den Staaten einen Job gefunden hat, stelle ich mir jetzt die Frage, ob es moeglich waere, mein Referendariat ... Mehr...

Habe ich auch als „Spätberufene“ Einstellungschancen?

10.01.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 32 Jahre alt, habe bereits eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sowie das Fachabitur (Wirtschaft). Außerdem einige Jahre Berufserfahrung im Unterrichten (Reitunterricht) von Kindern und ... Mehr...