Archiv für November, 2015

Gymnasium

25.11.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo, meine Tochter würde gern Grundschullehrerein werden. Sie ist jetzt in der Witschaftsschule und möchte danach auf ein Gymnasium gehen. Bei uns gibt es verschiedene, welches wäre für ihren Berufswunsch das ... Mehr...

Praktischer Lehrer auf der Berufsschule

17.11.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo bin nächstes Jahr im Mai mit meiner Meisterprüfung als Friseurin fertig. Ich würde liebend gerne mit jungen Menschen zusammen arbeiten. Was für eine Voraussetzung muss ich bringen um als ... Mehr...

Berufsschullehrer in BW

15.11.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, studiert habe ich Biologie (Diplom). Gearbeitet habe ich mehrere Jahre als Technischer Angestellter im Labor bei einem pharmazeutischen Dienstleister. Anschließend mehrere Jahre als IT-Systemadministrator. Habe ich mit diesen Studiums/Berufserfahrungen Aussichten ... Mehr...

Schulschlüsselversicherung

15.11.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Sind Lehramtsanwärter in NRW versichert, wenn sie den Schulschlüssel verlieren? Mehr...

Berufsschullehrer werden

02.11.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer | 1 Antwort »

Hallo, ich werde nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann fertig sein. Verkäufer bin ich schon und hab ein Weiterbildungsstipendium bekommen von der IHK. Ich würde aber gerne Berufsschullehrer werden. ... Mehr...

Seiteneinstieg ohne vom Diplom ableitbares Unterrichtsfach

02.11.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich verfüge über die Abschlüsse Dipl.-Psychologin (Uni) sowie Magister Public Health und mehrjährige Erfahrungen als Sport-Übungsleiter (Kinder und auch Erwachenengruppen). Ich habe freiberuflich als Psychologin, aber auch 1 Jahr ... Mehr...

Quer-/ Seiteneinstieg Lehrerberuf NRW

02.11.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wäre Ihnen sehr dankbar, könnten Sie mir Tipps und Ansprechstellen für weitere Details bzgl. Quereinstieg Lehramt in NRW geben. Ich habe Politik, Germanistik (Sprachwissenschaft) und Kunstgeschichte ... Mehr...