Archiv für Juni, 2012

Weiterbildung zum Gym-Lehrer

28.06.2012 Abgelegt in Laufbahnwechsel | 1 Antwort »

Ich bin Dipl. Chem. und habe 2005 mein zweites Staatsexamen für den Bereich GHR gemacht. Ich würde aber lieber an einem Gymnasium unterrichten. Gibt es die Möglichkeit sich zum Gymnasiallehrer ... Mehr...

Magister für Soziologie, Geschlechterforschung und Sozialpolitik tauglich für Lehramt?

27.06.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe oben genannte Fächer mit der Gesamtnote 1,3 abgeschlossen und nun festgestellt das ich gerne Lehrer werden möchte. Kann ich meinen Uniabschluss als 1. Staatsexamen anerkennen lassen? Ist ein ... Mehr...

Wechsel aus einem Studium in Thüringen in ein Referendariat in Sachsen (Lehramt Förderschule)

27.06.2012 Abgelegt in Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich studiere seit vier Jahren an der Uni Erfurt im Bachelor/Master das Lehramt Förderschule. Von Anfang an habe ich geplant, nach Sachsen zurück zu kommen. Nun habe ich erfahren, dass mein ... Mehr...

Fernstudium?

23.06.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich habe Abitur und gerade meine Erzieherausbildung am Oberstufenzentrum abgelegt. Was muss ich tun, um Berufsschullehrer für Erzieher zu werden- am besten berufsbegleitend!? Julia Mehr...

Bundeslandwechsel oder Umzug nach Vorbereitungsdienst

19.06.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere derzeit Lehramt für Gymnasium in Leipzig und beende voraussichtlich im September mein Studium mit dem Masterabschluss. Anschließend möchte ich mich für den Vorbereitungsdienst in verschiedenen Bundesländern bewerben. Nun wollte ... Mehr...

Doppelte Qualifikation Lehramt

19.06.2012 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich habe mal eine Frage: in einem Jahr werde ich meinen Master in Grund- und Hauptschullehramt abschließen. Anschließend würde ich gerne eine zusätzliche Qulifikation für das Gymnasiallehramt absolvieren. Leider finde ich ... Mehr...

Seiteneinstieg Berufskolleg

18.06.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich plane einen Seiteneinstieg als Lehrkraft am Berufskolleg (NRW). Ich bin Dipl.-Päd. und unterrichte zur Zeit bereits das Fach Sozial- und Erziehungswissenschaft am Berufskolleg. Allerdings möchte ich gern "reguläre" Lehrerin ... Mehr...