Archiv für März, 2015

Lehrerberuf ausüben als Geisteswissenschaftlerin

27.03.2015 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, ich habe auf Magister Politikwissenschaften im Hauptfach und Islamwissenschaften und Ethnologie als Nebenfächer studiert. Möchte jetzt gerne Islamkundelehrerin in Baden-Württemberg werden. Wie ist mir dieser Berufseinstieg möglich, benötigt es zusätzlicher ... Mehr...

Förderschullehrerin ohne Studium?

22.03.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Sonderpädagogik | 1 Antwort »

Hallo, ich würde gerne Lehramt für Sonderpadagogik studieren. Wenn ich jetzt aber nicht mein Abi schaffe oder nicht angenomen werde, gibt es Möglichkeiten als Förderschullehrer tätig zu werden ohne zu ... Mehr...

Anerkennung?

17.03.2015 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe von 1989 bis 1991 am Institut für Lehrerbildung in Rostock "Lehrer für untere Klassen" studiert, also drei Jahre. Das war aber gerade die Wendezeit und ich war unsicher. ... Mehr...

Lehrer für Buchbinder

16.03.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Doppelqualifikation, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, Ich habe eine Abgeschlossen Ausbildung zum Handwerksbuchbinder und zum Erzieher. Und jetzt spiele ich mit dem Gedanken das zu vereinen und Lehrer für Buchbinder zu werden. Was brauche ich noch an ... Mehr...

Promotion und danach Lehrer ?

12.03.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich bin mir am überlegen nach dem Lehramts-Studium (geographie) noch eine Promotion einzuschieben. Ich habe versucht mich zu informieren, wie das dann mit dem Referendariat ist, bin aber leider nicht sonderlich ... Mehr...

LEHRER IN DEUTSCHLAND

01.03.2015 Abgelegt in Auslandsbewerber, lehrer in d nach studium im ausland | 1 Antwort »

HALLO ICH BIN EINE DEUTSCHSPRECHENDE GRIECHIN,HABE HOCHSCHULABSCHLUSS UND MASTER IN WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN UND WUERDE GERNE ALS LEHRERIN(QUEREINSTEIGER?)IN BERLIN ARBEITEN. HABE ICH UEBERHAUPT CHANCEN z.B.IN EINER BERUFSCHULE ZU ARBEITEN? BITTE AUF EINE ANTWORT,DANKE! Mehr...