Vorbereitungsdienst in Bremen und Niedersachsen

Ich studiere in Hessen Grundschullehramt und habe im Oktober mein Examen. Wann kann man sich in Bremen für das Referendariat bewerben?
Das Examenszeugnis in Hessen gibt es erst im Dezember. Da ich aus Niedersachsen komme, würde ich natürlich mein Referendariat auch gerne in Niedersachsen oder Bremen absolvieren. Wie sind zurzeit die Einstellungschancen? Wie lange muss man auf ein Referendariatsplatz warten, wenn man unter dem festgelegten Notenschnitt liegt? Haben Leute, die vorher eine Ausbildung im pädagogischen Bereich (z.B. Erzieher) absolviert haben, eine Chance doch zur Erstbewerbung eingestellt zu werden, obwohl sie unter dem gewünschten Notenschnitt liegen?


Eine Antwort auf “Vorbereitungsdienst in Bremen und Niedersachsen”

  1. admin sagt:

    Informationen und Ansprechpartner zum Vorbereitungsdienst in Bremen und Niedersachsen finden Sie beim Deutschen Bildungsserver unter:
    http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=5882
    http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=5886

Ihre Antwort