Quereinstieg in den Schuldienst im Raum Frankfurt/Main

Ich interessiere mich für den Quereinstieg in den Schuldienst im Raum Frankfurt. Ich habe bereits als Vertretungslehrer im Fach Sport an einer Grund -und Hauptschule in Frankfurt/Main gearbeitet. Hauptberuflich arbeite ich in einer neurologischen Klinik als Sporttherapeut. Nach meinem Lehramtsstudium mit Abschluss Magister für Sporterziehung (Sekundarstufe) in Polen, arbeitete ich als Lehrer in der Grundschule und später in Deutschland als pädagogischer Mitarbeiter für den Sportunterricht in der Heimerziehung, mit Behindertengruppen und im Leistungssportbereich.


Eine Antwort auf “Quereinstieg in den Schuldienst im Raum Frankfurt/Main”

  1. admin sagt:

    Informationen über Möglichkeiten für einen Quereinstieg in den Schuldienst in Hessen finden Sie unter:
    http://www.hessisches-kultusministerium.de/irj/HKM_Internet?cid=e05ca67efa282ae1480bfe098c882f68

    Bitte wenden Sie sich an das Amt für Lehrerbildung
    Holländische Str. 141, 34127 Kassel
    Tel.: (0561) 8078 – 179

Ihre Antwort