Zertifikatskurs insb. Mathematik, Politik oder Informatik für Berufskollegs in NRW

Hallo,

bin Student der Wirtschaftpädagogik (Unterrichtsfächer BWL/VWL und eine besondere beruflichen Fachrichtung z.B. Bankkaufleute etc.) und möchte gerne die Chancen auf eine spätere Einstellung erhöhen, da man immer hört, dass eine Einstellung ohne allgemeinbildendes Fach sich eher als schwierig erweist.

Habe von mehreren Kommilitonen immer wieder gehört, dass es den Schulleitern obliegt auch Fachfremd die jeweiligen Lehrkräfte einzusetzen.

Daneben wurden auch immer wieder die „Zertifikatskurse“ genannt, welche im Rahmen einer Lehrerfortbildung erworben werden können und einer Lehr, so dass ein eigenliches Studium der jeweiligen Fächer nicht notwendig ist

Meine Frage:
Wer ist Ansprechpartner für diese Zertifikatskurse?
Gibt es hier zufällig jemanden der einen solchen Kurs besucht hat?

MFG
Benav


Ihre Antwort