fächeranzahl

hallo,
ich könnte mir vorstellen lehramt zu studieren, aber ich kann mich nicht für zwei fächer entscheiden…
wie viele verschiedene fächer darf man denn machen??
liebe grüße, johanna


2 Antworten auf “fächeranzahl”

  1. Heike sagt:

    Hallo Johanna,

    ich habe eben auch dieses problem, und soweit ich weiß darf an nur 2 Fächer wählen. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit 3 Fächer zu wählen und weiß nun nicht ob dies irgendwo möglich wäre… aber du weißt auch nichts?!

    LG Heike

  2. Hallo ihr beiden,

    also in der Regel beginnt man sein Studium mit 2 Fächern. Meistens hat man damit auch genug „zu tun“. Stellt man aber fest, dass man noch freie Kapazitäten hat, kann man durchaus zu einem etwas späteren Zeitpunkt (etwa im 3./4. Semester) ein weiteres Fach dazustudieren. Dadurch verlängert sich aber die Studienzeit und das anschließende Referendariat wird auch etwas stressiger.

    Cheers,
    Tina

Ihre Antwort