Quereinstieg

Hallo
Ich habe mich für das Wintersemster 2009/2010 für ein Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Grundschule beworben mit dem Hauptfach Deutsch. Leider reichte mein Nc für diesen Studiengang nicht aus. Ich möchte aber trotzdem gerne Lehrer werden. Ich habe nun folgende Frage:

Wenn ich jetzt an einer Uni einen Bachelor of Arts in den Fächern Germanistik und Geschichte machen würde, könnte ich dann, nach diesem Bachelor Studium einen Master of education machen und wäre dann Lehrer? Wenn ja welche vorraussetzungen müsste ich mir später oder während des Bachelor Studiengangs im Bereich Pädagogik/Erziehungswissenschaften aneignen?

Es wäre wirklich schön wenn mir einer dazu etwas sagen könnte. Danke im vorraus.


Eine Antwort auf “Quereinstieg”

  1. Nilgün sagt:

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Du hast zwar keine Antwort erhalten, aber hast du sonst irgenwo Infos darüber bekommen?

    Schöne Grüsse
    Nilgün

Ihre Antwort