Fachlehrer an Berufsschulen – Fachrichtung: Banken

Hallo zusammen,
als gelernter Bankkaufmann ziehe ich in Betracht meinen Beraterplatz gegen den des Fachlehrers an Berufsschulen zu tauschen.
Ich habe meine Ausbildung 2007 beendet und habe nach meiner Ausbildung bereits 2 1/2 Jahre Berufserfahrung im Filialbereich gesammelt.
Wo kann ich mich am besten informieren bzw. beraten lassen, um den Ablauf dieser „Weiterbildung“, die Möglichkeiten und Voraussetzungen kennen zu lernen. Oder kann mir hier jemand Genaues sagen? Danke im Voraus.


Eine Antwort auf “Fachlehrer an Berufsschulen – Fachrichtung: Banken”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    die Bundesagentur für Arbeit bietet in ihrer Datenbank wichtige allgemeine Informationen hierzu:
    http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9392

    Viele Grüße

Ihre Antwort