Wechsel von Grundschule zu Gymnasium

Hallo liebes Team!

Mit 1. und 2. Staatsexamen für das Amt des Lehrers mit dem Wahlfach Kunst plus einem abgeschlossenen Staatsexamen im Zusatzfach Darstellendes Spiel – alles in Berlin – habe ich den Wunsch, nicht in der Grundschule, sondern im Gymnasium bzw. in der Oberstufe zu unterrichten.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir diesbezüglich?
Muss ich noch zusätzliche Prüfungen ablegen?
Wo kann ich mir Beratung holen? (in einer anderen Mail las ich von Herrn Fischer & Co, gelten diese Nummern auch für mich?)
Wie sieht es aus mit der Lehrgenehmigung für die Oberstufe an privaten Schulen?

Vielen Dank für Ihre Hinweise!

MfG
K.S. aus Berlin


Eine Antwort auf “Wechsel von Grundschule zu Gymnasium”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    wichtige Informationen und Ansprechpartner finden sich hier:
    http://www.berlin.de/sen/bildung/lehrer_werden/einstellungen/

    Direkter Ansprechpartner ist die Bewerbungsstelle:

    Carsten Fischer
    Tel.: 030 90227 6430

    Torsten Stankewitz
    Tel.: 030 90227 6452

    Uwe Härtel
    Tel.: 030 90227 6535

    Daniela Müller
    Tel.: 030 90227 6208

    Sie erreichen die Bewerbungsstelle auch per eMail unter: bewerbungen@senbwf.berlin.de

    Viele Grüße

Ihre Antwort