Beufseinstieg

Hallo alle zusammen,

ich bin angehender Lehramt Student, für Grundschule! Ich habe gehört, dass man nach dem Studium und dem Referendariat, vom Land einer Schule zugewießen wird! Ist das wahr?
Bekommt so also jeder Lehramt Student einen Job?

Viele Grüße

Felix


2 Antworten auf “Beufseinstieg”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Felix,

    die Stellen werden nach dem Referendariat nach Notenschnitt vergeben, der sich wiederum nach dem aktuellen Lehrerbedarf richtet. Das heißt also: Die besten Lehrer bekommen nach dem Referendariat auf jeden Fall einen Job.

    Viele Grüße

  2. Felix sagt:

    Guten Tag,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wird bei der Zuweisung der Lehrer, auch der Wohnort berücksichtigt oder kann es vorkommen, dass man irgendwo im Bundesland zugeteilt wird?

    Grüße

Ihre Antwort