Mit Bachelor an die Grundschule?

Hallo,
ich habe gerade meinen Bachelor of Arts, der vier Jahre geht, an der Uni-Mainz in Jazz-Gesang gemacht. Nebenbei habe ich immer viel unterrichtet privat aber auch im Nachmittagsunterricht einer Schule.
Ich würde gerne an der Grundschule in Hessen oder Rheinland-pfalz als Musiklehrerin arbeiten? Welche Möglichkeiten habe ich quer einzusteigen? Ich bin auch bereit noch eine zusätzliche Ausbildung nebenher zu machen..
ich freue mich über eine Antwort.
lg aus Wiesbaden


Eine Antwort auf “Mit Bachelor an die Grundschule?”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Frau Aujesky,

    alle Informationen für einen Quereinstieg in das Lehramt an Grundschulen in Hessen und Rheinland-Pfalz finden Sie hier:

    Hessen:
    http://www.afl.hessen.de/irj/AfL_Internet?cid=64c5ca3ae09bf4623b9fb00571a269c2

    Direkter Ansprechpartner für alle weiteren Fragen:
    Amt für Lehrerbildung
    Dezernat V.2 Weiterbildung & Quereinstieg
    Herrn Grußdorf
    Schubertstr. 60 / H 15
    35392 Gießen

    Email: quereinstieg@afl.hessen.de

    Rheinland-Pfalz:
    http://www.add.rlp.de/icc/add/broker.jsp?uMen=df710730-96cc-b001-33e2-dc13e9246ca9

    Viele Grüße

Ihre Antwort