Grundschulpädagogik Lehramt

Hallo,
ich interessiere mich für den für ein Lehramtstudium in der Grundschule. Ich habe 2008 mien Abitur absolviert und letztes Jahr meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Seid dem arbeite ich im Kindergarten mit Vorschulkindern und manchmal auch im Hort. Nun habe ich mich entschieden an der Uni Rostock GP auf Lehramt zu studieren und wollte fragen, ob die Erzieherausbildung evetuelle Pluspunkte bringt und ob?
Ich weiß, dass u.a. Mathematik und Sprache zu den Pflichbereichen gehören und dazu habe ich mich für das Fach Musik entschieden, da ich 2 Instrumente spielen kann und viele Jahre im Chor war und Notenlehre unterrichtet bekam. Ist dies eine gute Entscheidung?


Eine Antwort auf “Grundschulpädagogik Lehramt”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Juliane,

    da die Studien- und Einstellungsvoraussetzungen länderrechtlich geregelt werden, sich also von Bundesland zu Bundesland teilweise deutlich unterscheiden, ist es empfehlenswert, sich direkt an die Studienberatung der Uni Rostock zu wenden. Dort erfahren Sie, ob Ihre Ausbildung zur Erzieherin angerechnet werden kann.

    Viele Grüße

Ihre Antwort

«