Wechsel aus einem Studium in Thüringen in ein Referendariat in Sachsen (Lehramt Förderschule)

Ich studiere seit vier Jahren an der Uni Erfurt im Bachelor/Master das Lehramt Förderschule.
Von Anfang an habe ich geplant, nach Sachsen zurück zu kommen. Nun habe ich erfahren, dass mein Studium sich von einem Studium in Sachsen unterscheidet und dass ich keine Chance haben werde, in Sachsen einen Platz zu bekommen.
Leider konnte ich noch niemanden finden, der mir sagen kann, warum genau ich das Bundesland nicht wechseln kann. Ich würde gern fehlende Seminare im nächsten Jahr noch nachstudieren, aber dazu müsste ich wissen, was mir fehlt.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir sagen kann, was das Bachelor/Master-Studium in Thüringen von dem in Sachsen unterscheidet oder an wen ich mich noch wenden kann!
Vielen Dank!


Eine Antwort auf “Wechsel aus einem Studium in Thüringen in ein Referendariat in Sachsen (Lehramt Förderschule)”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Mareen,

    detaillierte Auskunft darüber erhalten Sie bei der Sächsischen Bildungsagentur. Die Kontaktdaten lauten:
    http://www.sachsen-macht-schule.de/sba/1599.htm

    Viele Grüße

Ihre Antwort