Quereinstieg Englischlehrer?

Guten Abend,

ich habe seinerzeit Anglistik/Romanistik (Spanisch) auf Magisternstudiert, einen Master in Globalization (Hamilton, Kanada; Abschluss 2010). Seither habe ich in verschiedenen Anstellungen im Ausland (Irland, Niederlande) im Online Marketing gearbeitet; im Übirgen habe ich einige Erfahrungen im Bereich Nachhilfe ( alle Fächer, insbes. Schüler mit Migrationshintergrund). Jedoch möchte ich sei jether eher im Lehrdienst (Englisch, Daf) tätig werden. Ich weiß, dass es innerhalb Berlins unterschiedlichen Bedarf an Quereinsteigern gibt, fächerabhängig. Was sollte ich tun bzgl. Qualifizierungen, so mein Profil anbringen etc pp.?

Freue mich über jegliche Rückmeldung!

Franziska Buch


Eine Antwort auf “Quereinstieg Englischlehrer?”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Frau Buch,

    die beste Anlaufstelle für all diese Fragen ist die Zentrale Bewerbungsstelle in Berlin.

    Die Kontaktdaten lauten:
    Torsten Stankewitz
    Tel.: 030 90227 6452

    und:
    Uwe Härtel
    Tel.: 030 90227 6535

    sowie:
    Simone Burczyk
    Tel.: 030 90227 6208

    Sie erreichen die Zentrale Bewerbungsstelle auch unter der Email:
    bewerbungsstelle_schule@senbjw.berlin.de

    Weiterführende Informationen rund um einen Quereinstieg in Berlin finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/lehrer_werden/einstellungen/quereinsteiger.pdf?start&ts=1389183700&file=quereinsteiger.pdf
    und:
    http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/lehrer_werden/einstellungen/europaschule.pdf?start&ts=1386762292&file=europaschule.pdf

    Viele Grüße

Ihre Antwort