Franzosichelehrer Werden als Franzose

Bonjour,

Mein Name ist Romain 32 Jahre Alt, seit 2010 in Deutschland. Als ich kam hatte ich nichts noch nicht mal einen Hauptschulabschluss,deshalb habe eine Lehre als Schornsteinfeger angefangen und absolviert. Seit dem bin ich als Schornsteinfeger tätig.
Nun finde ich es aber schade,dass ich meine Muttersprache nicht in meiner Arbeit nutzen kann, deswegen würde ich so gerne Französichlehrer werden.
Gibt es eine Möglichkeit (kurzer Weg) das es zu werden?


Eine Antwort auf “Franzosichelehrer Werden als Franzose”

  1. Hans Bauer sagt:

    Bonjour Romain!
    CA VA? 🙂
    Malheuresement jai pas une reponse par rapport a ta question..
    Moi, je suis un eleve qui va faire son bac l´annee scolaire prochaine…

    Hat es geklappt mit deiner Tätigkeit als Französisch Lehrer an einer Berufsschule?
    Mich würde dieser Job nämlich auch sehr interessieren…

    Bonne soiree
    Hans

Ihre Antwort