Studium Niederlande – Lehrer in Deutschland

Hallo!
Da ich mich momentan für ein Studium in den Niederlanden interessiere, wollte ich fragen, wie ich hinterher in Deutschland an einer Schule arbeiten kann.
Auf der Homepage meiner favorisierten FH (!) steht, dass man nach dem 4-Jährigen Studium dort, in Deutschland einen Anerkennungslehrgang machen muss, der dem Referendariat entspricht.
Stimmt diese Information soweit, dass ich ohne Master diesen Lehrgang machen kann ?
Mit freundlichen Grüßen,
Katerina


Eine Antwort auf “Studium Niederlande – Lehrer in Deutschland”

  1. Weblog-Redaktion sagt:

    Das Informationssystem ANABIN enthält Angaben
    über ausländische Hochschulabschlüsse und -grade und Hinweise zur Einstufung im Verhältnis zu deutschen Hochschulabschlüssen und -graden. Unter „Zuständige Stellen in Deutschland“ sind die für die Anerkennung ausländischer Lehramtsqualifikationen zuständigen Ämter in den einzelnen
    Bundesländern aufgelistet:
    http://www.anabin.de/

Ihre Antwort