Grundschullehrer wird Hauptschullehrer – ist das möglich? Bayern

Hallo zusammen,

ich bin fertig ausgebildete Grundschullehrerin in Bayern. Mittlerweile habe ich mir überlegt zur Hauptschule zu wechseln. Einerseits, da ich denke, dass mir das dich besser liegt und andererseits aufgrund der schlechten Einstellungschancen beim Staat im Bereich Grundschule.
Weiß jemand, ob der Wechsel möglich ist? Und was ich dafür tun müsste? Wie funktioniert das? Muss ich nochmal studieren oder das Ref nochmals machen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal.


Eine Antwort auf “Grundschullehrer wird Hauptschullehrer – ist das möglich? Bayern”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    Ein Wechsel ist in der Regel möglich, sehr empfehlenswert ist daher der direkte Kontakt zu den Ansprechpartnern im Kultusministerium bzw. der Bezirksregierung.

    Viele Grüße

Ihre Antwort