Zweitstudium Lehramt

Hallo,

nächstes Sommersemester möchte ich mein Zweitstudium beginnen. Ein Lehramtsstudium für folgende Fächer:
Mathematik, Englisch und Kunst ->Realschule.

Nach meinem Erststudium Kommunikationsdesign und 5 Jahren Arbeit in diversen Werbeagenturen möchte ich etwas anderes machen.
Da bei meinen Zukunftsplänen nach dem Abitur ein Lehramtsstudium an zweiter Stelle stand möchte ich das nun umsetzen.

Nun habe ich viele Fragen. Wegen der Kunsteignungsprüfungen habe ich gehört, dass sie eventuell erlassen werden könnte, da ich schon einmal eine Eignungsprüfung gemacht habe und da ich in dem Beruf arbeite könnte mir eventuell ein paar Fächer angerechnet werden.

Wie sehen die Möglichkeiten für mich als Zweitstudienanwärter überhaupt aus?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Ihre Antwort