lehrer in deutschland nach studium im ausland

hallo,
ich spiele zur zeit mit dem gedanken in australien an der griffith university special education (sonderpädagogik) zu studieren. ich würde nach 4 jahren einen bachelor-abschluss erhalten und nach 2 weiteren jahren einen master-abschluss. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dann in deutschland chancen hätte einen job zu bekommen und verbeamtet werden würde ich ja wohl auch auf keinen fall, oder?? kann mir da irgendjemand weiterhelfen? dankeschön“


Eine Antwort auf “lehrer in deutschland nach studium im ausland”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Luisa,

    bevor Du ein Studium in Australien aufnimmst, solltest Du Dich unbedingt mit einer der 16 offiziellen Anerkennungsstellen in Deutschland (= für jedes Bundesland eine) in Verbindung setzen. Dort kann man Dir sagen, ob dieser Studienabschluss später so anerkannt werden kann, dass Du auch problemlos in Deutschland unterrichten kannst.

    Die Kontaktdaten für alle 16 Anerkennungsstellen findest Du hier:
    http://www.anabin.de/xml/xmlStellenListe.asp?ID=62

    Viele Grüße

Ihre Antwort