Überblick über Einstellung, Besoldung / Gehalt, Verbeamtung

Guten Tag,
ich befürchte wegen der schlechten Bedingungen in Berlin (wenn überhaupt eine Einstellung erfolgt, dann nur Zeitverträge, sehr schlechte Bezahlung) nach dem Referendariat in ein anderes Bundesland wechseln zu müssen, obgleich ich am liebsten hier bleiben möchte – aber diese Sparpolitik kann einfach nicht unterstützt werden! Meine Fächer sind Deutsch und Philosophie. Gibt es eine Übersicht über die Einstellungschancen (auch bezüglich Zeitverträge bzw. Vereamtung bis zu welchem Alter) und die Bezahlung in den verschiedenen Bundesländern? Vielen Dank!
Nicolette


2 Antworten auf “Überblick über Einstellung, Besoldung / Gehalt, Verbeamtung”

  1. Corinna sagt:

    Hier könnte man fündig werden:
    http://oeffentlicher-dienst.info/
    Gruß corinna

  2. gabypsilon sagt:

    Ich würde eher in den Seiten der Landesbesoldung nachsehen. Mal kräftig googeln nach gehalt+lehrer+berlin, da müsste was gehen.
    LG

Ihre Antwort