Anerkennung des Diplomzeugnisses

Hallo,
ich habe nun mein Diplomzeugnis als Diplom-Handelslehrer vorliegen. Die Bezirksregierung Arnsberg fordert nun das Zeugnis und den Anerkennungsbescheid für das Erste Staatsexamen an. Da ich mich bereits im laufenden Verfahren für das kommenende Referendariat befinde.

Wohin muss ich mein Diplomzeugnis schicken? Wird dieses als beglaubigte Kopie dorthin geschickt und sind ggf. weitere Unterlagen bzw. Anträge miteinzusenden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Eine Antwort auf “Anerkennung des Diplomzeugnisses”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Ben,

    das Diplomzeugnis geht normalerweise als beglaubigte Kopie an die Bezirksregierung Arnsberg. Ich würde dort einfach einmal anrufen, und nachfragen, welche Unterlagen ggf. noch mitzuschicken sind. Die Kontaktdaten hänge ich Ihnen an:

    Direkter Ansprechpartner:
    Sachbearbeiterin
    Elisabeth Friederizi
    Personalangelegenheiten der Studienseminare, der Lehramtsanwärter/innen und Studienreferendarinnen/-referendare, Seminarleitung
    Telefon: 02931 82-3140
    Telefax: 02931 82-40207
    E-Mail: elisabeth.friederizi@bezreg-arnsberg.nrw.de

    Sachbearbeiterin
    Annette Kraas
    Für Bewerber/innen mit den Angangsbuchstaben A – G
    Telefon: 02931 82-3062
    Telefax: 02931 82-40038
    E-Mail: annette.kraas@bezreg-arnsberg.nrw.de

    Sachbearbeiter
    Gerd Freiburg
    Für Bewerber/innen mit den Anfangsbuchstaben H – L
    Telefon: 02931 82-3066
    Telefax: 02931 82-40199
    E-Mail: hans-gerd.freiburg@bezreg-arnsberg.nrw.de

    Sachbearbeiterin
    Gertrudis Tolle
    Für Bewerber/innen mit den Anfangsbuchstaben M – R
    Telefon: 02931 82-3260
    Telefax: 02931 82-40343
    E-Mail: gertrudis.tolle@bezreg-arnsberg.nrw.de

    Sachbearbeiterin
    Christel Röttger
    Für Bewerber/innen mit den Anfangsbuchstaben S – Z
    Telefon: 02931 82-3093
    Telefax: 02931 82-40922
    E-Mail: christel.roettger@bezreg-arnsberg.nrw.de

    Viele Grüße

Ihre Antwort