Passt der Beurf „Lehrer“ zu mir?

Ich habe gerade begonnen auf Lehramt zu studiern und eigentlich gefällt mir das auch, aber trotzdem bin ich unsicher, dass ich für den Beruf geeignet bin. Kann man irgendwie feststellen ob man sich dafür eignet oder nicht? Wie habt ihr heraus gefunden, dass genau dieser Beruf, dass richtige für euch ist? Lieben Gruß


Eine Antwort auf “Passt der Beurf „Lehrer“ zu mir?”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Sabine,

    versuche während Deines Studiums neben den Pflichtpraktika so viele Schnupperpraktika wie möglich zu absolvieren – in verschiedenen Schulen und Jahrgangsstufen. Dann bekommst Du am ehesten ein Gefühl dafür, ob Dir diese Arbeit tagtäglich Spaß macht.

    Hilfreich ist auch unser Selbsterkundungsstest und die vielen Beiträge aus dem Lehrerleben. Das alles findest Du auf unserem Portal unter:

    http://www.lehrer-werden.de/lw.php?seite=5721

    Viele Grüße

Ihre Antwort