Seiteneinstieg

Hallo,
meine Frage zielt auf eine Möglichkeit des Seiteneinstiegs in Brandenburg oder Berlin ab. 1991 endete mein Fachschulstudium zum Unterstufenlehrer für Deutsch, Mathematik und Werken. Jedoch wurde dieses Studium nur als Fachabitur sowie Horterzieher gewertet. Nach Inkrafttretung der Verordnung über den nachträglichen Erwerb von Lehramtsbefähigungen vom 17.11.2013 gibt es diesbezüglich doch noch eine Chance in Berlin oder Brandenburg des Seiteneinstieges, aufbauend ? Wo und an wen müsste man sich speziell hinwenden? Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.


Eine Antwort auf “Seiteneinstieg”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    für Fragen zur Bewerbung oder Einstellung als Lehrkraft in Berlin ist derzeit eine Hotline geschaltet:

    Ansprechpartner: Benno Linne
    Tel.: (030) 90227 5777
    Email: einstellung2014@senbjw.berlin.de

    Für Brandenburg ist Frau Dr. Junginger eine mögliche Ansprechpartnerin. Die Kontaktdaten lauten:
    Dr. Evelyn Junginger
    Tel.: (0331) 866-3851
    Fax: (0331) 27548-2574

    Viele Grüße

Ihre Antwort